Dienstag, 9. Juni 2009

Schnelle Hilfe für Unternehmen im Socialnetwork

Sie haben sich sicherlich schon oft die Frage gestellt, wie Sie schnell und effizient externes Know-How zur Lösung Ihrer vordringlichsten Probleme in Ihr Unternehmen integrieren können. Einem Teil der Mitglieder des www.socialnetwork.de war diese Fragestellung aus der eigenen Berufspraxis bekannt. Sie diskutierten im vergangenen Jahr unterschiedliche Lösungsansätze zur Aufnahme und Integration dieser wichtigen Funktion zur Lösung akuter unternehmerischer Probleme. In diesen Tagen schließen diese Mitglieder im Rahmen ihrer Entwicklungsarbeit ihre Markt- und Kundenforschung ab und implementieren das finale Beratungssystem „Socialnetwork Know-How Pool“.

Durch die Befragungen verschiedener Führungskräfte und Unternehmer wurde deutlich, dass moderne unternehmerische Hilfestellung sofort jederzeit kostengünstig und hochprofessionell bereit gestellt werden muss. Die Kunden wollen eine einfache spontane Ansprache ihrer Know-How Hotline durchführen. Problemübergreifende Analyse, erste praktische Hilfen zur Erkenntnis und damit zur Eindämmung des Problems stehen eindeutig im Vordergrund. Möglichst noch in der ersten Stunde der Beratung muss eine Lösung erarbeitet werden. Die typischen Vorlaufkosten für die Beratungserstellung inklusive der Spesen sollen nicht entstehen. Der Kunde will nur für die konkrete Hilfe und damit für die Lösung des Problems bezahlen und sie sofort umsetzen. Sein Berater soll ihn durch den Einsatz moderner Medien online am Ort des Geschehens begleiten. Diese Anforderungen erfüllen die Beratungs-Profis aus dem Socialnetwork.

Bereits in den ersten Monaten der Markttests wurde deutlich, dass eine eindeutige Beziehung zwischen Ergebnis und Kosten für den Kunden wichtig ist. Stimmt das Ergebnis, wird auch gerne dafür sofort bezahlt. Bekanntlicher Weise entstehen Probleme genau dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Also ist die Planung von Hilfe in dem kritischen Zeitpunkt kaum möglich. Der Kunde braucht eine Telefonnummer, die er anruft und sofort seine persönliche Hilfestellung erhält. Insbesondere ist die neutrale effiziente Problemlösung gewünscht. Wir alle kennen ähnliche Hotline-Funktionen. Hiermit erstrecken sich diese nun auf die wichtigen Bereiche der unternehmerischen Aufgabengebiete.

In diesen Tagen werden die letzten Vorarbeiten abgeschlossen. Wer mit seinem Produkt oder/oder mit seiner Dienstleistung an diesem Know-How Pool mitarbeiten möchte, setzt sich umgehend mit der enngoo GmbH unter office@enngoo.com in Verbindung. Hier entstehen wieder einmal im Umfeld des Socialnetwork neue Umsatz- und Ertragschancen für Unternehmen.

Hamburg, 9. Juni 2009

Socialnetwork NetNews-Redaktion

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